• 3 min Lesedauer

Bauherrentag in Bernau bei Berlin

Wer den Baufortschritt bei einem Haus von Eksjöhus selbst erleben möchte, hat dazu regelmäßig bei den Bauherrentagen der Vertriebspartner Gelegenheit – zum Beispiel in Bernau bei Berlin.

Mit anderen teilen

Bauherrentag in Bernau bei Berlin-Musterhaus Björkängen von Eksjöhus

Wie entsteht ein Schwedenhaus? Wer den Baufortschritt selbst einmal erleben möchte, hat bei den Bauherrentagen der Eksjöhus-Vertriebspartner die Gelegenheit dazu. Der nächste Bauherrentag findet am 25. Oktober in Bernau bei Berlin statt. Dort entstehen zeitgleich zwei Holzhäuser von Eksjöhus auf einem Grundstück. 

Ob Sie sich mit dem Gedanken tragen, ein Schwedenhaus zu bauen, den Kaufvertrag gerade unterschrieben haben oder bereits mittendrin sind: Bei den Bauherrentagen der Eksjöhus-Vertriebspartner ist jeder herzlich willkommen: Am 25. Oktober 2019 lädt SHS Schwedenhaus alle Schwedenhaus-Fans zum Informationstag nach Bernau bei Berlin ein. Im Ortsteil Birkholzaue enstehen in einem Waldstück nebeneinander zwei Schwedenhäuser auf demselben Grundstück.

Einen Anlass zum zum Feiern gibt es auch: Weil das erste der beiden Häuser bereits so gut wie fertig ist, wird an diesem Tag das Richtfest gefeiert – zusammen mit Besuchern.

Information und Anmeldung zum Bauherrentag in Bernau:

info@shs-schwedenhaus.de

Tel. 0172 – 3034728

Zwei Schwedenhäuser auf einem Grundstück

Ende Juli wurden die Bodenplatten für beide Häuser geliefert und somit das „Fundament“ gelegt. Anfang August kam dann das erste Haus – das Modell TIDÖ – aus Eksjö an.

Es ist mittlerweile außen komplett fertig und gestrichen. Innen finden aktuell die Trockenbauarbeiten statt.

Bauherrentag in Bernau bei Berlin - ein Schwedenhaus entsteht
Bauherrentag in Bernau bei Berlin - Zwei Schwedenhäuser auf einem Waldgrundstück
Bauherrentag in Bernau bei Berlin - Verlegung der Bodenplatte
Bauherrentag in Bernau bei Berlin: Schwedenhaus Björkängen von Eksjöhus

Inzwischen sind auch die Elemente für das zweite Haus „BJÖRKÄNGEN“ eingetroffen. Am 7. und 8. Oktober wird es montiert. Besucher können sich am Bauherrentag davon überzeugen, wie weit die Bauarbeiten innerhalb von drei Wochen fortgeschritten sind und sich mit den Bernauer Bauherren austauschen. Rund drei Monate später wird auch dieses Haus fertiggestellt sein.

Tidö und Björkängen werden in Bernau Nachbarn

So sehen die Musterhäuser der beiden Bungalows aus:

Haus 1: TIDÖ

TIDÖ BUNGALOW
118 m², 4 Zimmer und Küche
Ein repräsentatives Haus mit Walmdach, das sich bei nicht vorhandenem Keller sehr gut als Stauraum nutzen lässt. Der Bungalow erlebt gerade sein Comeback als „Lifestyle-Bauform“ mit offenen Grundrissen und lichtdurchfluteten Räumen. Das großzügig bemessene Walmdach sorgt für einen geschützten Eingangs- und Terrassenbereich.

Bauherrentag in Bernau bei Berlin-Musterhaus Björkängen von Eksjöhus

Haus 2: BJÖRKÄNGEN

BJÖRKÄNGEN BUNGALOW
133 m², 5 Zimmer und Wohnküche
Ein Bungalow im Landhaus-Stil mit Satteldach, einer 17,5 Quadratmeter großen Wohnküche und zwei Bädern. Der offene Grundriss ohne Trennwände macht es leicht, Möbel und Accessoires an verschiedene Raumaufteilungen anzupassen. Ein Holzofen sorgt für heimelige Atmosphäre und ermöglicht nachhaltiges Heizen.

Nachhaltig und der Landschaft angepasst

Schweden ist ein waldreiches Land – und wo passen Schwedenhäuser besser hin als zwischen die Bäume, aus denen sie gemacht sind? Das Grundstück in Bernau, auf dem zwei Holzhäuser von Eksjöhus in direkter Nachbarschaft entstehen, liegt mitten in einem Waldgebiet. Um das Bauland zu erschließen, mussten zwangsläufig Bäume gefällt werden. Für den natürlichen Energiekreislauf sind sie damit aber nicht verloren: Die Hausherren lassen Kamine einbauen und werden sämtliche Bäume, die dem Hausbau weichen mussten, als Brennholz zum Heizen nutzen. Im Sinne der Nachhaltigkeit, aber auch, um bei einem Stromausfall autark zu sein. Denn bei einen Pumpen- oder Stromausfall läuft die Verbrennung weiter.

Umweltfreundliche Schwedenhäuser immer beliebter

Eksjöhus-Haus in Flecken Zechlin im Bau

Der ökologische Aspekt ist sicherlich einer der Hauptgründe dafür, dass die nachhaltigen und energieeffizienten Schwedenhäuser immer beliebter werden. Der Anteil der Fertighäuser aus Schweden steigt in Deutschland stetig. In Brandenburg entsteht demnächst ein Eksjöhus-Haus in Flecken Zechlin (Landkreis Ostprignitz-Ruppin).

Wird geladen …

Kontaktiere mich

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Füllen Sie das Formular aus und ich werde antworten, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Wenn Sie lieber anrufen möchten, meine Nummer ist unten.

Mit freundlichen Grüßen

    Tack för din förfrågan!

    Din fråga är skickad

    Inom kort kommer jag att ta kontakt med dig.