• 3 min Lesedauer

Mut zur Farbe: Einrichtungstrends 2020

Weiß ist typisch für den skandinavischen Einrichtungsstil. Doch mit dem neuen Jahrzehnt kommt Farbe an die Wände: 2020 ist das Jahr der warmen, erdigen Farben. Welche Trends es sonst noch gibt, lesen Sie hier. 

Mit anderen teilen

Weiß ist neutral, hell, lässt sich vielfältig kombinieren und ist ein klassisches Merkmal des skandinavischen Einrichtungsstils. Aber es muss nicht immer weiß sein. Das Interesse an der Dekoration mit Farbe ist in den letzten Jahren gewachsen.

Erdige Töne und kräftige Farben erobern die Räume

Beim warmen nordischen Design wird skandinavisches Interior mit bunten Accessoires kombiniert. Schon länger haben Schwedenhaus-Fans neben weiß auch zu beige und grau als Wandfarben gegriffen. Damit war die Farbpalette aber meist ausgeschöpft.

Jetzt wird es bunter, und das nicht nur im Kinderzimmer: Immer mehr Hausbewohner ergänzen die zurückhaltenden Töne mit kräftigeren Farben. Die beliebtesten Farben bei den Einrichtungstrends für 2020 sind Grün, Blau, Gelb, Rosa und verschiedene Schattierungen erdiger Naturtöne.

DIE EINRICHTUNGSTRENDS 2020

Im Kleinen anfangen: Beginnen Sie bei der Deko

Eksjöhus Interieur in hellem grau und zartrosa

Wer noch davor zurückschreckt, ein Zimmer oder gar die ganze Wohnung neu zu streichen, kann zunächst im Kleinen anfangen: Farbige Akzente lassen sich auch erst einmal mit Details in der Dekoration setzen: Mit Vasen, Blumentöpfen, Teppichen und Bildern lassen sich Akzente in der gewünschten Farbe setzen – zum Beispiel in der Trendfarbe rosa. Farbdesign auf Probe sozusagen!

Kombinieren Sie alte und neue Möbel

Da immer mehr Menschen anfangen, ihren Konsum in Frage zu stellen, ist es selbstverständlich, sich an Heritage- oder Second-Hand-Läden zu wenden, wenn es Zeit ist, neue Möbel zu kaufen.

Setzen Sie auf natürliche Materialien

Wir sehnen uns nach der Verbindung zur Natur und wählen gerne Innenräume aus recycelten Materialien. Geflochtene Jute, Recyclingpapier und umweltfreundliche Textilien sind Beispiele für ein zukunftsweisendes Innendesign.

Kräuter Marke ”Eigenbau”

Vitalstoffreiche, fleischarme Ernährung ist gesund – das ist immer mehr Menschen bewusst. Wer Kräuter, Sprossen oder Gemüse selbst anbaut, handelt nicht nur nachhaltig – er weiß auch, woher die Lebensmittel für die tägliche Ernährung stammen. Für alle, die es professionell angehen möchten, gibt es eine große Auswahl an kleinen Gewächshäusern, Pflanzenlampen und anderem Zubehör für die heimische Gärtnerei.

Deko aus Glas und Keramik

Objekte aus Keramik sind eine wunderbar zeitlose Deko. Funktionale Vasen, rustikale Schalen und dekorative Skulpturen sind attraktive Hingucker und schaffen ein wohnliches Ambiente. Neu in diesem Jahr ist, dass erdige Töne im Trend liegen. Sie harmonieren besonders gut mit Blau-, Grün- und Beigetönen.

”Hotel Bedding”

Nach wie vor liefert der Einrichtungsstil von Luxushotels willkommene Inspirationen für die eigenen vier Wände – jetzt auch fürs Bett. Vorbei ist die Zeit der zerknitterten Betttücher und nachlässig drapierter Tagesdecken. Heute wird die Bettdecke ausgezogen und die Ecken unter die Matratze gesteckt. Flauschige Kissen und eine individuelle Farb- und Materialauswahl machen das Schlafzimmer-Tuning perfekt.

Wird geladen …

Kontaktiere mich

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Füllen Sie das Formular aus und ich werde antworten, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Wenn Sie lieber anrufen möchten, meine Nummer ist unten.

Mit freundlichen Grüßen

    Tack för din förfrågan!

    Din fråga är skickad

    Inom kort kommer jag att ta kontakt med dig.