Home » Weißes Holzhaus mit blauen Akzenten

Weißes Holzhaus mit blauen Akzenten

In der schwedischen Heimat von Eksjöhus ist ein weiteres schönes Holzhaus fertig geworden. Maria und ihre sechs Familienmitglieder haben sich auf der Ostseeinsel Gotland ihren Haustraum erfüllt. Typisch daran: die individuellen blauen Akzente.

Wer das neue Heim von Maria und ihrer Familie betritt, spürt sofort die entspannende Atmosphäre, die das Innere des Hauses verströmt. Schlicht, modern und unaufgeregt präsentiert sich das gesamte Interieur mit seinen blauen Akzenten. Ein zurückhaltendes Ambiente, in dem man sich wohlfühlt. Das sachliche weiße Haus und die helle skandinavische Inneneinrichtung passen gut in die ruhige Umgebung der Insellandschaft.

Sechs Zimmer für die Großfamilie

Im kleinen Ort Väskinde auf Gotland wurden die Blomqvists fündig: Hier entdeckten sie ein freies Grundstück, das groß genug für ihre Pläne war. Mit dem Kauf war der Grundstein für ihr Projekt Traumhaus gelegt. Anschließend begann die Suche nach dem perfekten Hausmodell für die Bedürfnisse der siebenköpfigen Familie. Die Wahl fiel auf das Eksjöhus-Hausmodell PRIO 141.

Wohnbereich in weißem "Prio 141"-Holzhaus von Eksjöhus

Wir haben immer von einem Winkelhaus mit hohem Standard, guten Geräten und offenem Grundriss geträumt. Mit unserem Prio 141 haben wir genau das bekommen, und noch dazu zu einem guten Preis.

– Maria Blomqvist

Ein Haus für Familien mit Gemeinschaftssinn

Die Blomqvists sind eine große Familie, die ihre Zeit gerne gemeinsam verbringt. Deswegen hatten Maria, ihr Mann und ihre Kinder besondere Wünsche an den Grundriss des Hauses: Einen großen Gemeinschaftsbereich und viel Platz für alle sollte ihr neues Heim haben. Weil drei der fünf Kinder noch zu Hause leben, war es den Bauherren außerdem wichtig, dass jeder sein eigenes Zimmer hat.

Passt zum Hausmodell: der zurückhaltende Einrichtungsstil

„In unserem 141 Quadratmeter großen Haus hat nun jeder seinen eigenen Rückzugsort. Gleichzeitig gibt es aber genügend Räume, die für gemeinsame Zeit mit der Familie geeignet sind“, freut sich Maria. „Der offene, weiträumige Bereich aus Wohnzimmer und Küche passt perfekt zu uns, weil so ein riesiger Gemeinschaftsbereich entsteht.“

Ausstattung an persönliche Wünsche angepasst

Mit PRIO 141 hat sich die Familie für ein Haus mit einem soliden Grundstandard entschieden, der individuelle Änderungen und Anpassungen an persönliche Wünsche und Bedürfnisse ermöglicht.

„Unsere Bedürfnisse konnten leicht erfüllt werden, weil Eksjöhus unserer Erfahrung nach mit guten Partnern zusammenarbeitet. Wir hatten auch die Möglichkeit, kleine Änderungen vorzunehmen. So haben wir zum Beispiel größere Fenster gewählt, damit das Haus genau so aussieht, wie wir es uns immer vorgestellt haben.“

Unkomplizierter Umzug auf die Insel

Den Bauablauf empfand Maria als angenehm unkompliziert. „Wir mussten uns um kaum etwas kümmern“, fasst sie ihre Erfahrung zusammen. „Wir hatten großes Vertrauen in unseren Verkäufer, der immer erreichbar und flexibel war. Das hat uns sehr geholfen, weil wir mit dem Grundstückskauf von Småland auf dem Festland auf die Insel Gotland umziehen wollten. Der gesamte Prozess und das Endergebnis haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir könnten gar nicht glücklicher sein.“

Individuelle Anpassungen kein Problem

Das Haus der Blomqvists ist ein Standardmodell mit individuell abgestimmten Änderungen und war für Eksjöhus leicht zu realisieren. Der Grundriss von Prio 141 ist ideal für eine Familie, die es gesellig liebt. „Wir haben immer von einem Winkelhaus mit hohem Standard, guten Haushaltsgeräten und offenem Grundriss geträumt“, sagt Maria. „Mit unserem Prio haben wir genau das bekommen, und noch dazu zu einem guten Preis.“

Typisch skandinavisches Interieur

Im Haus sieht es typisch schwedisch aus: Möbel und Leuchten aus hellem Holz und Wandfarben in dezenten Pastell- und Grautönen bestimmen das Erscheinungsbild der meisten Räume. Sitzkissen, Geschirr, die Wände im Elternschlafzimmer, ein Sideboard und das Sofa im Gemeinschaftsraum setzen Akzente in blau. Zum schlichten, ruhigen Einrichtungsstil passt auch die Küche mit mattgrauen Fronten.

Mehr Worte wollen wir zum Innenleben des neuen Heims von Familie Blomqvist gar nicht verlieren – die Bilder sprechen für sich!

HAUSMODELL: Prio 141

Nutzfläche: 141 Quadratmeter

Geschosse: 1

Anzahl der Räume: 6 Zimmer und Küche

Serie: Prio